Nacht-der-Kirchen-Event 2013

Matthäuskirche

Am Freitag, den 21. juni 2013,
um 22.00 Uhr, in der Matthäuskirche,
Darmstadt, Heimstättenweg 75

 

 

Vergangene Zeiten (As Time Goes By) - eine heitere, literarisch-musikalische Lebensbetrachtung von Rainer Witt und dem Kleinen Orchester

Wenn die Zeit vergeht, die roten Rosen verblüht sind, die Erinnerungen an Gestern sehnsuchtsvoller werden, man sich wünscht, nochmal 20 zu sein, mit 66 Jahren dann aber feststellt, dass noch lange nicht Schluss ist, dann kommt für jeden von uns der Moment, in dem wir mit Stolz sagen können "Ich bin jetzt mal da". Rainer Witt, der Autor des gleichnamigen Buches, plaudert vergnüglich-satirisch über seine eigenen Erfahrungen mit dem Un-Ruhestand.

Das Kleine Orchester webt dazu einen musikalischen Teppich aus bekannten Evergreens und Oldies. Sie sind herzlich eingeladen, am 21. Juni, um 22:00 Uhr in die Matthäuskirche zu kommen, vergangenen Zeiten nachzufühlen und sich gleichzeitig mit Freude im "Hier und Jetzt" wohlzufühlen!

 
 

Mit Susanne Grimm (Querflöte), Gabriele Muhs (Akkordeon), Norbert Gutmann (Tenor) und Rainer Witt (Erzähler)

 
© 2013 by Dr. No

Der Eintritt ist frei

   

 

Komponist, Texter
Stück

Besetzung

 

Herman Hupfeld (1894-1951) i
As Time Goes By i

Str, Ten
  Jerry Bock (1928-2010)
Sunrise, Sunset (aus Anatevka)
Str, Kl, Fl
  Boris Fomin (1900-1948) i
Those were the Days i (Dorogoi dlinnoyu i)
Kl, Git, Fl
  Claude François (1939-1978), Jacques Revaux(*1940)
My Way (Comme d'habitude)
Str, Ten
  Gerhard Jussenhoven (1911-2006)
Man müßte nochmal 20 sein
Str, Kl, Acc
  Jay Livingstone (1915-2001)
Que Sera, Sera
Str, Ten, Kl, Acc, Fl
  Andrew Lloyd-Webber (*1948)
Memory
Str, Kl
  Paul McCartney (*1942)
When I'm Sixty-Four
Kl, Acc
  Paul McCartney (*1942)
Yesterday
Str
  Heinz Korn (1923-1993)
Liebling, auch wir werden älter
Acc
  Hans Hammerschmid (*1930)
Für mich soll's rote Rosen regnen
Vln, Acc
  Das Klicken auf die Symbole führt zu:  
 
i Informationen l Liedtexte s Noten ly Lilypond-Notendateien
     

Es musiziert das Kleine Orchester mit:

Violinen Anton Sikuta
Christiane Streek
Christine Waldheim
Ute Walter
Violen

Ute Eilenstein
Eike Schäfer

Violoncelli

Benjamin Reinhardt



Mann des Wortes Rainer Witt
Akkordeon Gabriele Muhs
Querflöte Susanne Grimm
Tenor Norbert Gutmann
Klavier, e-Piano Dr. Olympia Kyriopoulos


Leitung Christine Waldheim
Technik, Web, Dokumentation Dr. Norbert Reuter
Internet www.kleines-orchester.de
Kontakt cwaldheim@kleines-orchester.de

Für den Gaumen wird gesorgt - Spritz, Sekt, Häppchen, u. a.